iPad Schnellbeurteilung


Bild

Ich sehe absolut keinen Grund sich dieses Spielzeug anzuschaffen, da nicht eine Anwendung darunter ist, die sich nicht auch auf einem Netbook realisieren liesse.
Der Traveller von heute reist entweder mit seinem nicht spiegelden Netbook, oder seinem originalem auch nicht spiegeldem Laptop. Hier hat man alle nötigen Anwendungen zur Hand
iTunes als iPod Ersatz sowie, Open Office als vollwertiges Büroprogramm, wer will halt auch das Microsoft Office, als Browser den Internet Explorer zum Einloggen in die kostpflichtigen WIFI Netze sowie den Firefox Browser zum Surfen nach dem Einloggen und den Thunderbird für den E-Mail Verkehr. Der AcrobatReader ist ja sowieso Standart, Skype ist mit an Bord, ein Html-Programm sowie ein FTP Programm runden das harmonische Ganze ab, zum Schluss auch noch die Fotobearbeitsungssoftware GIMP, WindowsUser installieren einfach noch den heimischen Photoshop(Element) auf das Netbook und sind wiedereinmal mehr im Vorteil, zudem wird das Ganze abgerundet durch den VLC Player,ein externes DVD Laufwerk, gute Kopfhörer und die Logitechmaus (vernüftige Mäuse baute Apple noch nie) sowie ein Groschenroman als Mausunterlage, sowie das UBS Kabel für die Kamera

und was braucht es wirklich mehr ???
Und was ich definitiv nicht brauche, sind Herstellerbevormundungen wie zum Beispiel kein Flash usw.
Vielleicht ein Schachprogramm, nun schnell auf dem Netbook installiert usw. usf.

Bücher lesen,

iReader werden immer *Krüppel* bleiben, völlig unnötig, es geht nichts über das gedruckte Buch, das kann ich überall auch am Strand im Sand lesen und ist viel praktischer. Die NZZ liest man halt zur Not als Pdf File, die Weltwoche, den Spiegel online, online oder als gespeicherte Webseite, lizenzfreie Bücher lädt man halt als Pdf vor oder während der Reise herunter, und die rechte Leseratte kauft sich vor der Reise das entsprechende Buch (ücher)........... 20min oder Blick am Abend auf dem iPad, brrrrr..... es lebe die handliche Papierausgabe!

zum Schluss

wie soll ich mit dem iPad surfen, auf den Oberschenkeln oder Tischplatte, oder mit der linken Hand im angenehmen 60 Grad Winkel halten, zudem versuchen den Spiegelungen zu entrinnen, völlig würdelos, wenn schon dann mit Netbook.
Zudem Touchscreen Anwendungen mögen für ein iPhone und für Billettautomaten taugen, werden sich aber in der Computerwelt nie durchsetzen, dies merken auch die übrigen Anbieter noch bald......


retour