Ein Flachbildschirm kommt nicht ins Haus


bild
es geht nichts über einen guten alten Röhrenfernseher

b
die Streifen entstehen beim Fotografieren eines Röhrenfernsehers, sagen also nichts über die Bildqualität unseres hoffentlich noch lange lebenden Grundig aus
leider ist der Grundig im Sommer 2011 bei einem Gewitter "gestorben"
bild
er wurde mit diesem eher äusserlich hässlichen Panasonic ersetzt
ps: Der Kenner entdeckt die kleine Box, womit wir unsere Serien vom Computer auf dem Fernseher anschauen können.
bin aber schon auf der Suche nach.............

Bild

dann müssen wir auch nicht mehr auf Spielzeuge wie

b
verzichten und haben trotzdem die unübertreffliche

Röhrenfernseher-Qualität!



Nun nach langer Suche wurde ich bei Ricardo im Januar 13 fündig
Der

Philips 32PW9551

wurde ersteigert
Bild
Systeminformation
Fernseher: Philips 32PW9551
Kabelreceiver für lokalen Kabelanbieter (Thurweb) mit HD Rekording: Technistar K1 und externe Harddisk
Swisscom TV
DVD HDD Rekorder: Panasonic DMR-E85H
Apple TV und WD Mediaplayer

und die Moral von der Geschicht:
es braucht im Jahr 2013
6
Geräte und Fernbedienungen um "frei" fernzusehen.

Swisscom TV sehr gut,
aber die Aufnahmen lassen sich nicht archivieren ausser äusserst umstãndlich via HDD-DVD-Rekorder und dann brennen........
Technisat K1, brauchbar, wird in der Regel nur zum Aufnehmen benötigt.
Apple TV sehr gut aber spielt nur iTunes-Medien ab.
WD Mediaplayer eher grottenhaft, aber er spielt immerhin alle Filme vom Computer ab.
DVD HDD Rekorder Panasonic ist veraltet aber immer noch brauchbar.

im Dezember 2017 wurde es Zeit mit der Zeit zu gehen, da inzwischen HD Standart ist....

Philips POS901F

wurde gekauft
Demo
Bild
und das System ausgemistet
Swisscom TV / Apple TV / DVD Player genĂ¼gen in der heutigen Zeit

retour